Lieber Horrorclown,
wenn du das nächste mal aus dem Gebüsch springst um andere Menschen zu erschrecken, mach dir vorher bitte die Mühe und schau genau hin. In Deutschland leben über 9 Millionen Menschen, die mindestens einen Hund haben. Und Hunde verstehen überhaupt keinen Spaß, wenn Du sie oder ihre Besitzer erschreckst.
Hunde besitzen einen natürlichen Schutztrieb und werden ihr Rudel verteidigen. Nicht im Spaß sondern in vollem Ernst. Bitte verfalle nicht dem Irrtum, dass ein Dackel oder Labrador nicht in der Lage wären, auf sich aufzupassen. Die Bisswunden sind vielleicht nicht ganz so groß, aber sie werden ebenfalls höllisch wehtun.
Und nicht jedem Hund wirst du in der Dunkelheit seine Historie ansehen oder ihn gar Fragen können, ob er bereits einen Menschen verletzt hat. Mal dir bitte nur ganz kurz die Begegnung mit einem 80 Kilogramm schweren Hund aus.
In Österreich, so berichtet unter anderem www.heute.at, wurde heute ein Grusel Clown bereits durch einen wehrhaften Hund verletzt.
Bitte erspar Dir, meinen Hunden und mir diese Situation.
Vielen Dank
Und die Frage an die Hundebesitzer: Wie würde Euer Hund reagieren, wenn ein Horrorclown aus dem Gebüsch springt? Schreibt es bitte unten in die Kommentare!

Meine würde kreischend wegrennen. Wir tragen nachts Zeitungen aus und sehr selten kommt uns mal jemand entgegen. Da ist sie vor Schreck immer zuerst wie gelähmt, dann macht sie nen Riesenbogen um die Person und rast schnellstmöglich an meine Seite. Aber sie ist erstens noch jung und zweitens ist sie aus dem Tierschutz – das lernt sie noch. Viel mehr habe ich Sorge vor den völlig hirnentleerten Idioten. Schon krank, was sich in so manchem Hirn abspielt. Ich hoffe, dass dieser “Spuk” bald vorbei ist. Kann mir ja schlecht Hund Nummer Vier zulegen, nur weil meine drei sehr freundlich sind….
LG
Martina
Wir haben 4 Hunde. Mindestens die 2 Großen würden ohne Wenn und Aber zulangen wenn so etwas geschieht! Und bei der Beißkraft, na da möchte ich nicht in der “Clownshaut” stecken! Aber selber Schuld, das ist unterste Schublade. Man soll nur mal an ältere, kranke oder schwangerer Menschen denken. Oder Kinder. Aber meine Hunde, würde ich direkt drauf los lassen!