Zoomundo Welpenauslauf 8-Eck

zoomundo-welpenauslauf-8-eck

Zoomundo Welpenauslauf 8-Eck

Der Zoomundo Welpenauslauf (8 Eckig) bietet Welpen einen eingegrenzten Lebensraum. Dort fühlen sie sich sicher und können sich in Ruhe an ihr neues Zuhause gewöhnen. Züchter und Hundebesitzer können den Raum auch mal verlassen, ohne das die Wohnung danach nicht mehr wieder zu erkennen ist. 

  • Ideal für Welpen
  • Platzsparend Verstaubar
  • Preis / Leistung stimmt

Wer sich stolzer Besitzer eines Wurfs Welpen nennen darf, sollte in einen Welpenauslauf investieren, um sich den Alltag mit den kleinen Hunden leichter zu machen. Eine solche Konstruktion ermöglicht zum einen eine bessere Kontrolle über die kleinen Hunde und schenkt zum anderen ein hohes Maß an Sicherheit.

Welpen sind sehr verspielt, daher ist es wichtig, den kompletten Wurf stets gut im Blick zu behalten, damit es zu keinen Unfällen kommt oder sich die Hunde über die gesamte Wohnung verteilen. Der Welpenauslauf von Zoomundo schafft hier einen klar abgegrenzten Bereich, in dem die Welpen ausreichend Platz haben, miteinander zu spielen und der Besitzer eine bessere Kontrolle über sie hat. Auch können die Welpen in ihrem Auslauf einmal kurz allein gelassen werden, da sie nicht die Möglichkeit haben, sich selbstständig zu entfernen.

Und nicht zuletzt schützt ein Welpenauslauf auch die Wohnung vor Schäden. Der Entdecker- und Spieldrang der kleinen Hunde ist noch unkontrollierbar und so musste schon so manches Möbelstück daran glauben, wenn es zum Spielen genutzt wurde.

Mit dem Zoomundo Welpenauslauf haben die Hunde eine große Spiel- und Kuschelfläche zur Verfügung. Die Konstruktion ist leicht aufzubauen und bietet einen sicheren Stand, schließlich geht es hier mit zahlreichen Welpen schon einmal wild her, da darf selbstverständlich nichts wackeln. Sie lässt sich in drei Formen aufbauen:

  • Als Rechteck
  • Als Achteck
  • Als Quadrat

Das Gestell ist pulverbeschichtet und kann daher auch im Freien genutzt werden, um den Welpen Auslauf an der frischen Luft zu ermöglichen bei schönem Wetter. Entsprechende Bolzen zur Befestigung im Freien werden mitgeliefert. Der Zoomundo Welpenauslauf wiegt 20 Kilogramm und misst je Element 70 x 80 m. Der Gitterabstand liegt bei etwa 3,5 cm. Selbstverständlich kann die Konstruktion auch für andere Kleintiere wie beispielsweise Kaninchen genutzt werden.

Tür für sicheren Ein- und Austritt

Damit Herrchen und Frauchen jederzeit zu ihren Welpen können, ist natürlich auch eine Tür integriert, die einen bequemen Einstieg ermöglicht. Bei der Verarbeitung des Gitters wurde darauf geachtet, dass keine scharfen Kanten oder andere Verletzungsmöglichkeiten vorhanden sind, um den Aufenthalt für die Tiere so sicher wie möglich zu machen.

Einfache Montage und Demontage

Sollte das Gitter später nicht mehr benötigt werden, weil die Welpen groß genug sind, kann es sich einfach wieder in ein die einzelnen Elemente zerlegen lassen. Dadurch wird eine platzsparende Lagerung Gewährleistet, bis es wieder zum Einsatz kommen soll. Mit ca. 20 kg Gesamtgewicht lässt sich der Transport auch noch alleine gut bewerkstelligen.

Vielseitig einsetzbar

Und nicht nur für Welpen kann dieses Gitter genutzt werden. Auch um einen abgegrenzten Bereich für große Hunde zu schaffen, kann es eingesetzt werden. Jedoch sollte man sich hier eine entsprechende Lösung überlegen, um das Gitter ausreichend zu fixieren im Innenbereich, da es sich sonst von größeren Hunden verschieben lässt.

Auch für einzelne Welpen in der Eingewöhnungsphase ist dieses Auslaufgitter eine gute Wahl, um dem Hund in Ruhe die Möglichkeit zu geben sich an seine neuen Besitzer zu gewöhnen. Und wer einen größeren Auslauf schaffen möchte, weil beispielsweise viele Welpen vorhanden sind, kann auch mehrere Sets miteinander kombinieren und den Auslauf dadurch erweitern.

Der Zoomundo Welpenauslauf ist für Herrchen und Frauchen in der Anfangszeit eine große Erleichterung. Statt den quirligen kleinen Hunden stets hinterherlaufen zu müssen, hat man sie gut im Blick und sie halten sich geschützt in einem klar abgegrenzten Bereich auf. Nicht nur für Hundezüchter ist ein Welpenauslauf unverzichtbar. Wer seinen kleinen Welpen zuhause unter Kontrolle haben möchte, greift bedenkenlos zu.

Technische Daten und Eigenschaften

  • Leichter Aufbau und sicherer Stand
  • Große Spiel- und Kuschelfläche
  • Farbe grau, modern im Design
  • Kein Verletzungsrisiko: Kanten sind abgerundet
  • Material: Metall(pulverbeschichtet)
  • Gewicht: 20 kg
  • Maße je Element: 78×80 cm
  • Farbe: Grau
  • Auch für Kaninchen & Meerschweinchen

Zusammenfassung

Das Tier fühlt sich nicht weggesperrt oder abgeschottet, schließlich bekommt es alles von seiner Umwelt mit. Auch bietet das Gitter ängstlichen Welpen einen ersten Schutzwall, was sie häufig etwas entspannter werden lässt. Gleichzeitig jedoch kann der Welpe nicht unbemerkt herumlaufen und sich dadurch in Gefahr begeben. Für Welpenbesitzer ist das Zoomundo Auslaufgitter daher eine lohnende Investition zum attraktiven Preis. Es schenkt Sicherheit und Kontrolle und lässt sich noch dazu wieder bequem abbauen und platzsparend verstauen. Von ähnlicher Bauart ist übrigens der Songmics Welpenauslauf. Auch dieser Hunde Zaun ist für Welpen gedacht und gemacht und spielt preislich in der selben Liga wie der Zoomundo Welpenauslauf.