Wunderschöne Geschenkidee: Ein Fadenbild von Wirestyle

Auf der Suche nach neuen Inspirationen und schönen Geschenken bin ich auf die Firma WireStyle mit ihren Fadenbildern gestoßen. Und was soll ich sagen, ich bin hellauf begeistert bzw. Wirestyle hat mich direkt umgarnt. So eine tolle Geschenk-Idee ist mir seit den Mosaik-Bildern lange nicht mehr untergekommen. 

Manchmal sind die Dinge so einfach, dass sie unglaublich erscheinen. So auch bei den Fadenbildern von Wirestyle. Auf einer weißen Fläche werden Nägel platziert und darum spannt sich dann ein Faden. Fertig. Das gesamte Motiv, also alle Konturen, Schattierungen und Muster entstehen einzig über den Faden – es gibt im Untergrund keinen Druck der das Motiv darstellt. Für unser ausgesuchtes Motiv hat der Faden eine Länge von mehr als einem Kilometer und umspannt sich um mehr als 13.000 Nägel. Das Ergebnis ist ein sehr beeindruckendes Schwarz-Weiß-Motiv.

So funktioniert Wirestyle – Das Fadenbild

Vorab: Es ist wirklich kinderleicht, um bei Wirestyle zum Ziel zu kommen. Zunächst habe ich mir ein passendes Motiv von unserem Bruno herausgesucht und auf der Homepage unter “Konfigurator” hochgeladen.

Dann habe ich mein gewünschtes Format gewählt und bekommt direkt eine Vorschau angezeigt. Wenn dann alles passt kann die Bestellung direkt ausgelöst werden.

Und das war es  dann auch schon. Auf Wunsch und gegen Aufpreis kann eine zusätzliche Bildbearbeitung durch einen Grafiker vorgenommen werden und ebenso besteht die Möglichkeit einer Express-Abwicklung.

Und hier nochmal ein Vorher Nachher Bild. Es ist sehr beeindruckend, wie detailgetreu der Faden das Bild nachstellen kann.

Die Wirkung kommt auf den Fotos leider kaum so zur Geltung wie im Original. Wie aus einem Faden ein so interessantes kleines Kunstwerk wird ist schon allerhand.

Übrigens: Die mitgelieferte Aufhängung ist top. Sie gleich kleine Höhenunterschiede aus sofern ihr nicht ganz in der Waage gebohrt habt. Mir gefällt sowas ja.

Detailaufnahmen zu unserem Fadenbild

In der anklickbaren Galerie kannst du dir unser Fadenbild im Detail anschauen.

Fazit:

Überragend! Beeindruckende Kunst und sehr individuell. Wir fanden die Fadenbilder für ein Hundemotiv sehr passend und wirklich schön.

Sicher, Kunst ist immer auch Geschmacksache. Aber man muss hier wirklich anerkennen, dass bereits die Erstellung dieses Bildes pure Kunst ist. Auf der Homepage kann man sich direkt auf der Startseite ein Bild über den Entstehungsprozess machen und mitverfolgen, wie der Faden gesponnen bzw. aufgetragen wird.

Du willst mehr erfahren? 

Dann besuche jetzt die Webseite www.wirestyle.de und probiere die Magie am besten selber aus.

Über Daniel 314 Artikel
Bis auf wenige Jahre während meiner Ausbildung habe ich immer mit Hunden zusammen gelebt. Und ohne kann ich mir das Leben auch kaum vorstellen. Geht bestimmt, aber macht das Sinn?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*