Hunde-Parkhotel in Viersen

Du kennst das: Eine Seminarwoche am anderen Ende der Republik steht an oder Dein Ferienhausvermieter akzeptiert keine Haustiere, aber der Russel deiner Freundin verträgt sich mit Deinem Labrador so gar nicht, Dein Kumpel hat sich ein Bein gebrochen und die Schwiegermutti mag Fell nicht auf Ihrer beigefarbenen Couch.

Deine Sorgen

Ein Schlagwort schießt Dir sofort durch den Kopf: Hundehotel. Stirnrunzeln macht sich breit, Sorgenfalten überschatten die Urlaubsvorfreude. Wohin mit Deinem geliebten Vierbeiner?

Von Hunde-Pensionen und -Hotels hast Du schon mal was gehört, aber war das was Gutes? Und wie teuer ist das noch gleich? Werden der Inhaber und dessen Mitarbeiter denn dem Tier überhaupt gerecht oder muss der beste Freund des Menschen gar in einen Kennel oder mit unzähligen anderen Hunden in einen kargen Zwinger? Haben die dort das Futter, das ich ihm gebe? Pflegt dort auch jemand adäquat und liebevoll sein Fell und was passiert eigentlich, wenn Dein Liebling erkrankt?

Fragen über Fragen, die es zu klären und teilweise sicherlich Vorurteile klarzustellen gilt, bevor Du Dich dazu entscheidest, Dein Tier in jemand anderes Hände anzuvertrauen.

„Früher“ ist vorbei

Schon lange gibt es zum Glück das klischeehafte Hunde-Hotel zum Glück nicht mehr, wo alles kahl und dunkel erscheint und hoffnungslos. Ganz im Gegenteil. Inzwischen sind wir in der Evolution und emotionalen Intelligenz so weit vorangeschritten, dass Hunde nicht mehr Gegner, Nutznießer oder ausschließlich Wachhund sind, die im kalten Hof zu nächtigen haben, obwohl ihm die Pfoten auf dem -25 °C kalten Boden anfrieren und so Verletzungen drohen.

Es gibt sogar einen ganz besonders liebevollen Ort, an dem dein Haustier genauso entspannten Urlaub bekommt, wie Du ihn haben wirst, wenn Du Deinen Bello dort in Obhut gibst. Dazu musst Du ihn nicht einmal nach Viersen bringen, sondern praktischerweise gibt es sogar einen Hol- und Bring-Service. Es geht um DAS Hunde-Parkhotel. Klingt nach Wahnsinn? Ja! Denn seinen Namen hat diese Idylle nun wirklich verdient, wie Du anhand zahlreicher Bilder unschwer erkennen wirst.

Ausbildungsangebote

Spaß und Spiel steht hier sprichwörtlich nichts im Weg, denn dank der ausgesprochen großen und gepflegten Übungswiese und dem eigens hier eingerichteten Hundeschwimmbad und den zahlreichen Spielwiesen wird es nicht langweilig.
Auch ein Agility-Parcours wird geboten.

Hundehütte oder echtes Hotel?

Dein Hund wird keineswegs an Platzmangel leiden oder muss einen Blaseninfekt fürchten. Hübsche Einzelunterbringungen, anmutend wie kleine Gartenhäuschen mit Terrasse, Fenster und Blumenkasten, nennen in Deiner Urlaubszeit die Hunde ihr Eigen. Ausgestattet mit einer Fußbodenheizung in jedem dieser Einzelappartements wird jedes Bäuchlein gewärmt. Separate Beleuchtungsquellen sind vorhanden und individuelle akustische Überwachung des Nachts ist gegeben.

Was passiert, wenn Dein Liebling erkrankt?

Das Unterbringungsangebot für deinen Vierbeiner beinhaltet selbstverständlich tierärztliche Kontrollen und fachkundige Pflege. Auch die Versicherung ist hier automatisch mit dabei.

Für besonders aktive Hunde

Wenn Du Deinen Hund im Hunde-Parkhotel in gute Hände gibst, gestaltest Du natürlich in Absprache mit dem Team dessen Aufenthalt, Deine Wünsche und die Vorlieben Deines Tieres. Im individuellen Fitnessprogramm und den Ausbildungsstunden sind beispielsweise Aktivitäten möglich, wie Auslauf am Fahrrad und zusätzliche Spaziergänge, die besonders agile Fellbündel zusätzlich fordern.

Sind die Mitarbeiter dort denn geschult?

Das etwa 30 km von Düsseldorf entfernte Hunde-Parkhotel gibt es im Grunde bereits seit den 80-ern, wo bereits liebevolle Hundeausbildung und –betreuung angeboten worden ist. Aus dem engagierten Familienunternehmen erwuchs etwas wirklich Besonderes und heute arbeitet hier ein Team ausgebildeter Tierpfleger.

Das klingt alles nett, aber ich wohne nicht nahe Köln und Düsseldorf

Du kennst sicher Angebote für den Gassi-Service. Hier wird Dein Hund abgeholt und Dir wiedergebracht. Das tut ihm das Hunde-Hotel gleich. Dein Vierbeiner wird tiergerecht abgeholt und zu seinem diesjährigen Urlaubsplatz gebracht und selbstverständlich auch auf Deinen Terminwunsch hin ebenso wiedergebracht.

Aber die Preise sind vermutlich kaum bezahlbar, oder?

Das Futter ist im Angebot beinhaltet, ebenso die medizinische Versorgung. Der Preis für diesen wahrlich traumhaften Hundeurlaub kostet pro Tag 15 Euro. Hol-und-Bring-Service kannst du telefonisch erfragen und dort auch den Preis besprechen, denn natürlich gibt es dafür kein Pauschalangebot.
Zubuchbar sind individuelle Fitnessprogramme und Ausbildungsstunden, deren Preise sicherlich variabel sind und somit schwer hier festzumachen.

Abschließend betrachtet rundet also dieses phantastische Gelände das einfühlsame Team ab, die sich mit Herz und Seele ihrer großen Verantwortung durchaus bewusst sind. Eine echte Wohlfühloase. Und somit wird Dein eigener Urlaub erst recht erholsam, denn Du kannst Dich voll und ganz darauf verlassen, dass Dein Vierbeiner fachgerecht und warmherzig umsorgt wird.

Über Daniel 327 Artikel
Bis auf wenige Jahre während meiner Ausbildung habe ich immer mit Hunden zusammen gelebt. Und ohne kann ich mir das Leben auch kaum vorstellen. Geht bestimmt, aber macht das Sinn?

1 Kommentar zu Hunde-Parkhotel in Viersen

  1. Das Hundeparkhotel in Viersen kann ich leider nicht empfehlen… mein Ben hatte nach 3 Tagen in der Pension so schlimmen Durchfall das ich mit ihm zum Tierarzt musste, was dort aber wohl leider niemand aufgefallen ist.

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Wenn der Hund nicht mit in den Urlaub kann | Unsere lieben Haustiere

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*