Blue Bird Hundeanhänger 20”

 

Blue Bird Hundeanhänger 

Der Blue Bird Hundeanhänger ist für ein zulässiges Gesamtgewicht von 40 Kg angelegt, wobei hier die 14,5 Kg Eigengewicht bereits berücksichtigt sind, und bietet einen großen, komfortablen Einstieg für Hunde sowohl durch das vordere als auch hintere Netz. Die Netze lassen sich bequem per Reißverschluss öffnen. Damit der Hund während der Fahrt einen möglichst sicheren Stand hat, besitzt das Modell eine Antirutschmatte, die dem Tier einen guten Grip schenkt.

Das Modell richtet sich an mittelgroße / große Hunde, die bei einem Ausflug mit Fahrrad mitgenommen werden sollen. Der Innenraum ist groß genug, dass der Hund es sich hier bequem machen kann. Es finden auch durchaus zwei kleine bzw. mittelgroße Hunde gemeinsam Platz in der Fahrgastzelle. Dieser Anhänger ermöglicht es dem Hund somit, die Fahrt sicher und bequem zu genießen.

Weitere Ausstattungsmerkmale

Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen des Hundeanhängers gehören jeweils zwei Speichenreflektoren sowie ein Wimpel. Zusätzliche Reflektoren sorgen für eine bessere Sichtbarkeit des Gefährts bei Dunkelheit. Das Modell kommt mit einer Kupplung für Nabenschaltung. Es besitzt einen faltbaren Stahlrahmen sowie Steckachsen und Felgen, Naben und Speichen aus Stahl.

Die Innenmaße betragen etwa 79 x 63 x 61 cm, im aufgebauten Zustand misst der Hundeanhänger ca. 82 x 80 x 90 cm. Die Bodenkonstruktion ist aus Kunststoff gefertigt und bietet Stabilität beim Fahren. Die Räder sind mit einem Handgriff montiert und das Gefährt lässt sich zusammenklappen, was den Transport im Fahrzeug erleichtert.

Der Hundeanhänger überzeugt durch seine Leichtgängigkeit. Mit seinen 20” an Radgröße nimmt er es auch mit etwas unebenen Untergründen auf. Daher ist dieses Modell auch gerade für die Hundehalter empfehlenswert, die sich mit ihrem Tier auch gern abseits der asphaltierten Straßen auf Entdeckungstour begeben.

Möglichst einfache Gewöhnung an das Gefährt

Durch den großen Einstieg wird es dem Hund einfacher gemacht, sich an das Gefährt zu gewöhnen und zum ersten Mal hineinzusteigen. Bevor es auf die erste gemeinsame Tour geht, sollte dem Tier die Zeit gegeben werden, sich an seinen neuen Anhänger zu gewöhnen, damit der Hund sich wohlfühlt.

Der Hundeanhänger lässt sich durch ein geprüftes Rücklicht ergänzen, um den Anforderungen der StVZO zu entsprechen. Das Rücklicht ist nicht im Lieferumfang enthalten und muss separat erworben werden.

Fazit zum Blue Bird Hundeanhänger 20”

Der Blue Bird Hundeanhänger 20” ist eine solide Wahl bei großen Hunden, mit denen es auch gern einmal über Stock und Stein gehen soll. Das Modell, das mit einer Antirutschmatte als Extra ausgestattet ist, überzeugt durch ein attraktives Preis-Leistung-Verhältnis und kann bei Bedarf noch um ein Rücklicht ergänzt werden.

Über Daniel 284 Artikel
Bis auf wenige Jahre während meiner Ausbildung habe ich immer mit Hunden zusammen gelebt. Und ohne kann ich mir das Leben auch kaum vorstellen. Geht bestimmt, aber macht das Sinn?Meine Hunde bekommen nur bestes Hundefutter, z.B. die feinen Mahlzeiten von Anifit. SPARE mit unserem exklusiven Gutschein"HUNDEMAGAZIN" 10% auf deine erste Bestellung bei Anifit (Klick hier)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*