Petego Comfort Wagon L – Der große Hundeanhänger mit Federung

Top Modell für große Hunde

Petego Comfort Wagon in L

Der Petego Comfort Wagon L ist der große Bruder des Petego Comfort Wagon M. In diesem Hundefahrradanhänger finden auch Hunde Platz, die mehr als 55 cm Schulterhöhe besitzen. 

[affilipus_buy_button product=”6014″ button_text=”Bei Amazon ansehen” fa_icon=”fa-amazon”]

Petego Comfort Wagon L

Für große Hunde schickt sich der Comfort Wagon L an, die erste Wahl zu werden. Denn wie sein kleiner Bruder (den wir ausführlich beschrieben haben) gilt auch für den Comfort Wagon L: Qualität und Komfort zu einem vertretbaren Preis müssen keinen Widerspruch darstellen.

Dank des vierfach unterzogenem Rahmen aus Aluminium bietet das Modell enorme Stabilität und Sicherheit. Während das kleine Modell mit ca. 10,5 Eigengewicht noch etwas leichter ist, sind auch die hier angesetzten 12,5 Kilogramm ein fabelhafter Wert. Spätestens, wenn der eigene Hund auch noch seine 30 – 40 Kilogramm mitbringt ist man als Fahrradfahrer dankbar für jedes Kilo Ersparnis.

Die Liegefläche ist mit 90x70x65 cm ausgesprochen komfortabel und bietet auch einem ausgewachsenem Schäferhund Platz zum Sitzen und Liegen während der Fahrt. Das Sitzen und Liegen ist auf der fest installierten Kunststoff Bodenplatte äußert angenehm, da nichts durchhängt oder wackelig daherkommt. Auch hier wurde ein Ablaufsystem integriert, das kleine Malheure gut ablaufen lässt und bei der Reinigung mit dem Hochdruckreiniger oder dem Gartenschlauch hilft, da das Schmutzwasser direkt ablaufen kann.

Ebenfalls fester Bestandteil ist die optimale Federung über zwei Systeme. So sind die Hinterräder ebenfalls durch ein Federsystem geschützt, was zur normalen Federung durch die angebrachten Federbeine unterstützend wirkt.

Für genügend Luftzirkulation ist ebenfalls gesorgt, denn alle Seiten lassen sich mit Reißverschluss öffnen und schließen. Auch am Dach des Comfort Wagon L befindet sich eine Öffnung, die man über das Reißverschlusssystem einfach bedienen kann.

Durch die Schnellkupplung lässt sich das Modell sowohl an Schnellspannern als auch an Narbenmuttern einfach befestigen. Das System dürfte damit an die alle gängigen Fahrradmodelle passen und ist einfach zu montieren.

Die doppelte Deichselverbindung sei auch hier nochmals erwähnt, schützt sie doch bei engen Kurven vor einem Umkippen des Gefährts. Auch hier kommen übrigens wie beim kleineren Modell die 16 Zöller zum Einsatz. Diese sind ideal für befestigte Wege, Asphalt und Innenstädte. Auf unebenen Strecken sollte man zu einem Modell mit größerer Bereifung ausweichen.

Aufbau des Petego Comfort Wagon L

Dieses Video ansehen auf YouTube.

In wenigen Minuten lässt sich das Modell, auch alleine, aufbauen. Radmutter oder Schnellspanner lösen, Kupplung ansetzen, Reifen montieren und fertig ist der Hundeanhänger.

Fazit zum Petego Comfort Wagon L

Es gibt wenige Anhänger, die für den Hund so komfortabel (Doppelte Federung) ausgestattet sind wie die Comfort Wagons. Durch das geringe Gewicht des Aluminiums lässt er sich auch einfach ziehen und transportieren. Optionales Zubehör, was sich der Hersteller jedoch auch bezahlen lässt, runden das Angebot ab.  So lässt sich das Modell auch zum Jogger umbauen, wenn man sich das optionale Stroller Kit gönnt. Für Stadtfahrten und Ausflüge auf Asphalt ein tolles Modell.

[affilipus_product_box product=”6014″ buy_button_text=”Ansehen” buy_button_icon=”fa-amazon” display_product_features=”false”]
Über Daniel 304 Artikel
Bis auf wenige Jahre während meiner Ausbildung habe ich immer mit Hunden zusammen gelebt. Und ohne kann ich mir das Leben auch kaum vorstellen. Geht bestimmt, aber macht das Sinn?

1 Kommentar zu Petego Comfort Wagon L – Der große Hundeanhänger mit Federung

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*