Petego Comfort Wagon M – Gefederter Anhänger aus Aluminium

TOP Modell

petego-comfort-wagon-m

Der amerikanischer Hersteller Petego hat mit dem Petego Comfort Wagon M einen Hundefahrradanhänger für kleine und mittelgroße Hunde geschaffen, der nicht nur dank seiner Optik positiv auffällt. 

Ansehen

Petego Comfort Wagon M

Der Petego Comfort Wagon M ist der kleine Bruder des Petego Comfort Wagon L. Mit seiner Liegefläche von 90x50x57 cm (Länge, Breite, Höhe) bietet er eine komfortable Sitz- und Liegegelegenheit für kleine bis mittlere Hunde. Dank seines Eigengewichts von nur 10,5 Kilogramm macht sich das Gewicht am Fahrrad kaum bemerkbar.

Faustregel: Hunde bis 55 cm Schulterhöhe passen optimal in den Wagon M, darüber hinaus sollte der Wagon L gewählt werden.

Die Seitenwände des Comfort Wagon M lassen sich bequem per Reißverschluss öffnen und auch wieder schließen. Dank der Schnappverschlüsse ist es außerdem möglich, die Fenster nur halb zu öffnen.

Das 16 Zoll Rad ist ideal für ausgedehnte Touren auf Asphalt oder in der Stadt. Soll es über unwegsames Gelände gehen, ist dies zwar möglich, aber idealer wäre an der Stelle eine Bereifung von 18 oder 20 Zoll.

Weitere Vorteile

  • Die Kupplung ist sowohl für Nabenmutttern als auch für Schnellspanner geeignet
  • Die Fenster vorn und hinten lassen sich auf Wunsch auch nur halb öffnen
  • Die Schnellsteckräder lassen sich bequem abmontieren. Vorteil: Der Hundeanhänger passt ins Auto
  • Eine Schutzstange auf Radhöhe sorgt für zusätzlichen Schutz
  • Die doppelte Deichselverbindung sorgt für eine bessere Stabilität und verhindert allzu leichtes Kippen. Ideal um auch enge Kurven sicher zu befahren.

Viel Ausstattung, gutes Material

  • Wer in der Preisklasse unter 400 € nach einem Hundefahrradanhänger Ausschau hält,  findet nur wenige Modelle mit integrierter Federung. Der Petego Comfort Wagon M besitzt nämlich nicht nur zwei individuell einstellbare Federbeine, die den Fahrkomfort für den Hund immens steigern, da leichte Erschütterungen abgefangen werden. Zusätzlich werden auch die Hinterräder durch eine Federung gedämpft.
  • Die fest verbaute Bodenplatte aus Kunststoff liefert Stabilität. Dank des Ablaufsystems können „kleine Unglücke“ direkt den Weg ins Freie finden und auch wenn man den Wagen mit dem Hochdruckreiniger ordentlich säubert, läuft das Wasser und der Schmutz gut ab.
  • Das Obermaterial besteht aus einem Polyestergewebe und ist wasser- und witterungsbeständig.
  • Dank des Klappmechanismus lässt sich der Wagen auf ein geringes Maß zusammenfalten und passt in (fast) jeden Kofferraum.
  • Durch den Zukauf des Stroller Kit (ca. 140 €) lässt sich der Comfort Wagon zum Jogger umbauen

Wem das nicht genügt, der findet viel weiteres Zubehör zum Comfort Wagon: Von der Zweitkupplung über eine Komfort Antirutschmatte oder dem Gurt Set zur besseren Befestigung gibt es viel rund um das bereits üppig ausgestattet Gefährt.

Der Aufbau des Comfort Wagon

Am Beispiel des Comfort Wagon L sieht man sehr schön, wie zügig sich die Modelle nach Lieferung aufbauen lassen. Auch ohne helfende Hände steht der Wagen im Nu. Sobald man die Deichsel und Räder montiert hat kann es fast schon losgehen. Es empfiehlt sich jedoch, die Hunde zuerst an das neue Gefährt zu gewöhnen. Wir haben einige Tipps zum Eingewöhnen an den Hundeanhänger zusammengetragen, damit die Probefahrt ohne Stress begonnen werden kann.

Fazit zum Petego Comfort Wagon M

Der Petego Comfort Wagon M ist ein überdurchschnittlich und qualitativ hochwertiger Hundefahrradanhänger für Hunde bis ca. 55cm Stockmaß. Dank einfachem Aufbau, einer durchdachten Konstruktion und doppelter Federung gibt es an dem Modell nichts auszusetzen. Ideal für befestigte Straßen. Ein Umbau zum Jogger ist möglich, aber mit Zusatzkosten verbunden.

Über Daniel 276 Artikel
Bis auf wenige Jahre während meiner Ausbildung habe ich immer mit Hunden zusammen gelebt. Und ohne kann ich mir das Leben auch kaum vorstellen. Geht bestimmt, aber macht das Sinn?

2 Kommentare zu Petego Comfort Wagon M – Gefederter Anhänger aus Aluminium

  1. Die mitgelieferte Kupplung passt nicht bei einem e-Bike, der Rahmen ist dicker und stabiler und dort, wo der Haken unter das Rohr greift, ist der Ständer angebracht. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Daran sollte doch nicht der Kauf scheitern!

    • Hast du den Hersteller mal kontaktiert, ob es Ausweichempfehlungen oder Workrounds für Rahmen mit größerem Durchmesser gibt? E-Bikes sind heute ja keine Seltenheit mehr auf unseren Straßen. Die Problemstellung wurde dort sicher schon öfter behandelt.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*