Karlie Hundebox Smart Top de Luxe (Karlie 31381)

karlie hundebox smart top de luxeDie Karlie Hunde Transportbox Smart Top De Luxe weiß durch viele Raffinessen und eine gute Verarbeitung zu überzeugen. Dank Metallrahmen Verstärkung und verschiedenen Größen bietet die Smart Top De Luxe für Welpen und auch einen stattlichen Berner Sennenhund genügend Platz zum Wohlfühlen. 

Zum Shop

Die Karlie Hundebox

Die beige/braune Box von Hersteller Karlie Flamingo aus Bad Wünnenberg-Haaren ist äußerst vielseitig einsetzbar und wartet mit raffinierten Extras auf vierbeinige Fellnasen Bewohner. Das mobile Heim eignet sich sowohl für den Indoor als auch den Outdoor Gebrauch. Die faltbare Box ist ein idealer Begleiter beim Camping oder bei Ausstellungen und bietet auch zuhause eine urgemütliche Schlafhöhle und einen Rückzugsort für stressige Situationen. Stressfrei ist sie allerdings auch für Ihre zweibeinigen Besitzer.

Der Auf- und Abbau der Smart Top de Luxe geht in wenigen Arbeitsschritten mühelos vonstatten. Benötigt man die Box nicht, lässt sich die faltbare Hundebox ideal zusammenfalten und platzsparend verstauen.

Das Material

Die Box besteht aus strapazierfähigem Nylonmaterial in den Farben beige und braun. Dank der am Boden angebrachten Klettverschlüsse und der Gummifüße ist ein Verrutschen kaum möglich, die Box steht sicher und stabil. Durch die verbauten Metallstangen wird eine zusätzliche Stabilität erreicht, die dafür sorgt, dass die Hundebox nicht umfällt oder gefährlich kippelt, wenn dein Vierbeiner sich vor dem Zubett gehen noch mal ausgiebig um die eigene Achse dreht.

An den Seiten sowie am Rücken und der Front sorgen Netzeinsätze bzw. ein Gitternetz für Luftzirkulation. In den Abendstunden lassen sich die Seiten mit einem Rollo verschließen, so dass es für den Hund in seiner Höhle auch etwas dunkler wird und die Nachtruhe eingeläutet werden kann.

In folgenden vier Größen ist die beliebte Hundetransportbox erhältlich:

  • Smart Top De Luxe ➀ – L: 61 cm B: 46 cm H: 43 cm 
  • Smart Top De Luxe ➁ – L: 75 cm B: 51 cm H: 48 cm 
  • Smart Top De Luxe ➂ – L: 91 cm B: 61 cm H: 58 cm 
  • Smart Top De Luxe ④ – L: 106 cm B: 71 cm H: 69 cm 

Bereits in die kleinste Variante passen ein Jack Russel und ein Collie von den Dimensionen her zusammen rein, ohne das die Hunde übereinander liegen.

Ausstattung

De praktische Box wird mit Tragetasche für den Transport geliefert. Die Box selbst hat an allen Seiten Lüftungseinsätze und auch das Dach lässt sich über den Reißverschluss bequem und einfach öffnen. Den Eingang bzw. die Front kann man ebenfalls mit Reißverschlüssen öffnen oder verschließen. Durch zusätzliche Fächer haben auch kleine Leckerchen, ein bisschen Ausrüstung und eine Trinkflasche für den Hund Platz an der Box. Wer schon mal Camping mit Hund gemacht oder eine Ausstellung besucht hat, wird sich darüber freuen, dass alle Ausrüstungsgegenstände an Ort und Stelle untergebracht werden können.

Reinigung der Karlie Flamingo 31381

Zur Reinigung der Hundebox genügt es, wenn man mit einem feuchten Lappen ordentlich durchwischt. Dabei ist es hilfreich, wenn man vorher mit einem Sauger den gröbsten losen Schmutz bereits aus der Box entfernt hat. Ist kein Sauger zur Hand kann man durch ein wenig kippeln und drehen der smarten Reisebox den gröbsten losen Schmutz bereits entfernen.

Vorteile der Smart Top De Luxe

  • Faltbare Box in verschiedenen Größen erhältlich
  • Rutschfest dank Gummifüßen
  • Dach über Reißverschluss zu öffnen
  • Großzügige Lüftungsfenster
  • Seiten und Dach können mit Rollo geschlossen werden

Fazit zur Karlie Smart Top de Luxe

Keine Frage. Die faltbare Box ist eine tolle Schlafstätte für Hunde und ein idealer Begleiter auf Reisen. Die Box passt in den Kofferraum der meisten Kombis und die kleinen Ausführungen ließen sich zur Not auch auf der Rückbank platzieren, wovon aus Gründen der Sicherheit jedoch abgeraten werden muss. Die Hundebox bietet Stabilität, Komfort und ausreichend Platz für eine gute Unterbringung des Hundes.

Über Daniel 284 Artikel
Bis auf wenige Jahre während meiner Ausbildung habe ich immer mit Hunden zusammen gelebt. Und ohne kann ich mir das Leben auch kaum vorstellen. Geht bestimmt, aber macht das Sinn?Meine Hunde bekommen nur bestes Hundefutter, z.B. die feinen Mahlzeiten von Anifit. SPARE mit unserem exklusiven Gutschein"HUNDEMAGAZIN" 10% auf deine erste Bestellung bei Anifit (Klick hier)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*