Transportbox Gulliver

transportbox gulliver - ideale Transportbox für Katzen und HundeTransportbox Gulliver ist der ideale Rückzugsort für kleine Hunde. Äußerst robust, stabil und gut durchlüftet bietet “Gulliver” einem kleinen bis mittelgroßem Hund (je nach Modell) eine echte Komfortzone. Flugtauglich ist die hochwertige Box ebenfalls.

Ansehen

Transportbox Gulliver

Wer mit der Transportbox Gulliver von Kerbl auf Reisen geht, weiß seinen Hund oder seine Katze in großer Sicherheit. Denn Gulliver ist eine extrem hochwertige Hundetransportbox, die es in sieben verschiedenen Größen zu kaufen gibt. Außerdem punktet die Box durch erhältliches Zubehör wie zum Beispiel die optional erhältlichen Rollen, die aus der Box einen fahrbaren Untersatz machen. Das Gewicht der Transportbox Gulliver bewegt sich zwischen 5 und 10 Kilogramm und ist damit bedeutend leichter als die meisten Alu Hundeboxen. Die Box selber ist durchdacht konstruiert worden.

Gute Luftzirkulation

Ein entscheidender Wohlfühlfaktor ist die Luftzirkulation in der Hundehütte. Das vorgestellte Modell hat im oberen Bereich an allen vier Seiten genügend Öffnungen und Luftschlitze, die für genügend Frischluft sorgen.

Verarbeitung

Gulliver ist eine extrem wertige Box aus dem Hause Kerbl. Kerbl, auch bekannt aus dem Reitsport, steht generell für eine gute Produktqualität und diese Box reiht sich direkt in die Palette guter Produkte ein. Keine scharfen Kanten, die Verschlüsse halten sauber und die Tür lässt sich bequem und sicher verriegeln.

Praktisch

Dank der beiden eingebauten Fächer im Dach der Box kann man ein kleines Futterdepot anlegen und hat auch auf Reisen direkten Zugriff zum Futter. Ein mitgelieferter Napf aus Plastik ist ebenfalls nicht selbstverständlich. Klasse!

Optik

Die Box ist schlicht und in den gedeckten Farben grau und hellgrau gefasst. So fügt sie sich optisch problemlos in die meisten Haushalte ein, ohne sonderlich aufzufallen oder gar zu stören.

Anwendungsbereiche

Durch die verschiedenen Größen ist Gulliver von einer Vielzahl kleiner und mittelgroßer Hunde nutzbar. Die Hundetransportbox bietet sowohl Schutz während der Autofahrt, dient als Hundehütte in den eigenen vier Wänden und sie eignet sich hervorragend, um sein liebes Tier beim Tierarzt vorstellig werden zu lassen. Auch Reisen mit dem Flugzeug sind möglich. Wer die Box mit zusätzlichen Rollen ausstattet gewinnt nochmal bei der Mobilität. Die Box muss dann nicht mehr getragen werden, sondern kann – ähnlich einem Rollkoffer – ohne Kraftanstrengung hinter sich hergezogen werden. Die Große Variante Gulliver 7 bietet selbst einem ausgewachsenen Labrador genügend Platz.

transportbox gulliver - ideale Transportbox für Katzen und Hunde

IATA Zertifiziert

Wer seinen Hund mit in ein Flugzeug nehmen möchte, benötigt einen Behälter, der die IATA Zertifizierung besitzt. Gut, das Transportbox Gulliver diese Zertifizierung bereits besitzt und von den meisten Fluggesellschaften daher als Transportbox akzeptiert wird. Um mit der Box Fliegen zu dürfen, müssen die (nicht im Lieferumfang enthaltenen) Rollen demontiert werden.

Die Größen

Vorteile der Transportbox Gulliver

  • Verschiedene Größen für Hunde bis max. ca. 50 Kg
  • Mit Griff zum Ziehen
  • Inklusive Napf
  • Türen lassen sich sicher verschließen
  • Transportrollen optional erhältlich
  • Für Hunde oder Katzen
  • Flugtauglich (IATA Zertifiziert)

Fazit zur Transportbox Gulliver

Zuerst dachte ich, die Box unterscheidet sich nicht sonderlich von anderen Produkten. Doch wer die Box zuhause stehen hat erkennt schnell die kleinen und feinen Details die den Unterschied ausmachen. Hohe Qualität, einige Raffinessen (optionale Rollen, Fächer im Dachhimmel, beigefügter Futternapf) und ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis lassen meinen Transportbox Gulliver Test sehr gut ausfallen. Ich würde sie wieder kaufen und kann Gulliver bedenkenlos weiterempfehlen.

Über Daniel 285 Artikel
Bis auf wenige Jahre während meiner Ausbildung habe ich immer mit Hunden zusammen gelebt. Und ohne kann ich mir das Leben auch kaum vorstellen. Geht bestimmt, aber macht das Sinn?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*