ALLfonzz – Die knochentrockene Wahrheit über Teenager, Eltern und andere Aliens

rezension-allfonzz-teenager-eltern-aliens

ALLfonzz ist eigentlich ein ganz normaler Hund, bei einer ganz normalen Familie. Eigentlich!

allfonzz-knochentrockene-wahrheit über teenager eltern und andere aliens
In einem weg gelesen: Allfonzz – Die knochentrockene Wahrheit über Teenager, Eltern und andere Aliens

ALLfonzz – Die knochentrockene Wahrheit über Teenager, Eltern und andere Aliens

Denn ein bisschen anders ist ALLfonzz, der liebenswerte Golden Doodle, schon. Schließlich kann er Bücher schreiben bzw. sein Herrchen Andreas als Autor verhaften. Das charmante und kurzweilige Buch enthält viele nette Anekdoten, Episoden und Kurzgeschichten aus der Sicht des Hundes beschrieben. Da mich auch immer brennend interessiert, was meine Schnauffis so denken, wenn sie mit uns Zweibeinern zusammen sind, freut es mich sehr, dass ALLfonzz uns an seinen Gedanken teilhaben lässt.

rezension-allfonzz-teenager-eltern-aliens

 

Allf, so sein Spitzname, ist übrigens ein ganz schön cleveres Kerlchen und das in jeder Lebenslage. Der Dickkopf, den er dabei gerne durchsetzt und zur Schau stellt, kenne ich irgendwie von unseren eigenen Vierbeinern. So erkenne ich uns  oft selbst in den Geschichten wieder und ich glaube, das ist genau das, was dem verfressenen Allfonzz bei mir nochmal extra Sympathie Punkte bringt. Gepaart mit der tollen Schreibe vom Herrchen ist ein wirklich schönes Buch entstanden, dass die Welt aus Sicht eines Hundes beschreibt.

Man kann das Buch in einem Stück lesen, muss man aber nicht. Wer gerne kurze Geschichten liest und auch mal drei Tage Pause einlegt wird sich mit dem 190 seitigen Buch, genauso anfreunden können wie die Bücherfresser. Für grade mal 9,80 € ist das handliche Buch ein tolles Geschenk für besinnliche Stunden in der Adventszeit. Auch für sich selbst 🙂

ALLfonzz ist auch bei Facebook

  • Ausführung: Gebundene Ausgabe als Hardcover
  • Format: 12 x 19 cm — 9,80 Euro
  • Umfang: 190 Seiten – schwarz-weiss
  • Verlag: Buch und Bild Verlag
  • Autor: Andreas Buck
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 978-3926341310

Über Daniel 258 Artikel
Bis auf wenige Jahre während meiner Ausbildung habe ich immer mit Hunden zusammen gelebt. Und ohne kann ich mir das Leben auch kaum vorstellen. Geht bestimmt, aber macht das Sinn?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*