Hundebett Pallina im Test

pallina hundebettAn Hundebetten mangelt es uns wahrlich nicht. Doch bei orthopädischen Hundebetten hatten wir tatsächlich Nachholbedarf. Unser Hundeopa Oscar ist jetzt neun Jahre alt, besucht regelmäßig die Physiotherapie und insgesamt ist sein Bedarf nach Ruhe und Liegezeiten größer geworden. Wir entschlossen uns kurzerhand, ein geeignetes orthopädisches Hundebett zu bestellen um ihm das vermehrte Liegen und Schlafen so angenehm wie möglich zu machen.

Hundebett Pallina im Test

Unsere neueste Errungenschaft ist das Hundebett Pallina und wurde uns freundlicherweise von Homeoutfit24 für den Test zur Verfügung gestellt. Wir haben uns für die größte Variante entschieden, damit beide Kadetten ausreichend Platz finden. Das Bett kam gut verpackt in einem riesigen Paket bei uns an. Der arme Postbote.

Ausgepackt besteht der Inhalt aus drei Teilen. Dem Bett, einer Lehne / Umrandung und einem beigelegten Kissen.

HundebettModell: Pallina 
ProduktgruppeOrthopädisches Hundebett
3 GrößenS, M, L
BesonderheitenVisco Schaum, Anti-Rutsch-Matte, formstabil
PflegeBei 30 Grad
Farben:Grau, dunkelgrau, braun, dunkelbraun
hundebett pallina test
Auf dem Foto sieht man schön die drei Schichten. Oben Watte, darunter Viscoschaum und unten ein Komfort-Schaumstoff. Klick aufs Bild um das Produkt bei Amazon anzusehen.

Erster Eindruck

Ausgepackt macht das Bett einen wertigen Eindruck. Zunächst einmal wollte ich wissen, was es mit dem Visco Schaum auf sich hat. Also Reißverschluss auf und einmal nachgeschaut. Ca. 2/3 klassischer Schaumstoff und 1/3 Visco Schaum, der für den orthopädischen Mehrwert sorgt. Die Oberfläche ist aus Watte. Eine Anti-Rutsch-Behaftung auf der Unterseite macht Pallina auch standfest auf Fliesen. Qualität und Verarbeitung machen einen guten Eindruck. Das Material ist fest und macht einen langlebigen Eindruck. Die Nähte sind sauber und deuten ebenfalls eine ordentliche Verarbeitung an.

hundebett pallina visco schaum
Der viscoelastische Schaum ist ca. 4 cm hoch und sorgt dafür, dass Hunde wie im siebten Himmel schlafen.

Größe

Pallina ist in unterschiedlichen Größen erhältlich. Wir haben uns für die maximale Größe entschieden. Für unsere Bordeaux Dogge Oscar ist das Bett optimal. Daher würde ich sagen normal große Molosser finden in dem Hundebett ausreichend Platzangebot. Unser Bruno mit einem Stockmaß von 74 cm und einem entsprechend langen Körper passt auch noch rein, wobei er das Hundebett an der Stelle auch komplett ausfüllt. Also mittelgroße Doggen finden hier auch noch Platz.

Die unterschiedlichen Größen hier im Überblick:

GRÖSSELängeBreiteHöhe
S72508
M796010
L1208012

Durch die mitgelieferte Lehne verändern sich die Maße natürlich.

orthopaedisches hundebett xxl

Optik

Uns gefallen klare Linien und gedeckte Farben. Glücklicherweise verzichtet das Bett auf Schischi und Schnörkel. Wegen uns dürfte sogar der Knochen vorne fehlen, aber das ist Geschmackssache und wir fassen es als gut gemeint auf.

pallina hundebett

Reinigung und Pflege

Das Außenmaterial ist im Gegensatz zu Kunstleder natürlich etwas anfälliger für Schmutz und Haare. Daher muss der Bezug regelmäßig gewaschen werden. Das ist bei 30° Grad möglich. Keinen Hinweis haben wir bzgl. der Trockner-Tauglichkeit gefunden. Nach kurzer Rücksprache mit dem Online Shop ging der Bezug dann auf eigene Gefahr in den Trockner. Zumindest bei uns hat das Material alles gut überstanden und wird auch wieder seinen Weg in den Trockner finden. Aus unserer Sicht ist das orthopädische Hundebett für den Wäschtrockner geeignet. Nachmachen ohne Gewähr ;).

Was sagen die Hunde zu ihrem neuen Bett

Unser Wohnzimmer ist bereits mit drei Hundebetten durchaus gut ausgestattet. Im Laufe der Zeit kristallisierten sich natürlich auch Lieblingsplätze heraus. So waren wir gespannt ob das orthopädische Hundebett auch von den Hunden als Place to be angesehen wird. Und siehe da. Oscar liebt „seine Pallina“ heiß und innig. Jedenfalls sucht er das Bett oft auch.

Wir haben uns für diese Zeilen extra 2-3 Wochen Zeit genommen und unsere Beobachtungen gemacht. Jetzt steht fest, dass eines der älteren Körbchen ausgedient hat. Diesen Platz füllt nun das neue orthopädische Bett. Auch nach dem ersten Liegen ist die Liegefläche weiterhin formstabil.

Das sagen andere Käufer

Schaut man sich Hundebett Pallina bei Amazon an findet man zahlreiche Bewertungen. Allesamt positiv. Von  „gemütlich“ über „hochwertig“ bis hin zu „Wahnsinn“ im positiven Sinne sind die Eindrücke klar verteilt. Die Matratze stellt nicht nur unsere Hunde zufrieden.

Unser Fazit

Oscar hat einen neuen Buddy. Bzw. ein neues Hundebett. Und er liegt gern darin. Da es seine Gelenke schont, uns optisch gut gefällt, einen aus unserer Sicht fairen Preis hat und wir keine Mängel feststellen konnten bleibt eigentlich nur an dieser Stelle eine klare Kaufempfehlung auszusprechen.

Über Daniel 277 Artikel
Bis auf wenige Jahre während meiner Ausbildung habe ich immer mit Hunden zusammen gelebt. Und ohne kann ich mir das Leben auch kaum vorstellen. Geht bestimmt, aber macht das Sinn?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*