Rokua Jacket von VAUDE

Eine großartige Allround-Jacke für fast jede Jahreszeit

vaude rokua jacket blk

Die Rokua Jacket ist eine sogenannte Hybrid Softshell Jacke. Nachdem wir unsere Rokua Jackets nun seit über drei Monaten in allen erdenkliche Alltagssituationen mit aber auch ohne Hunde testen, können wir eine klare Empfehlung für diesen zeitlosen Jacken-Klassiker von VAUDE aussprechen.

vaude jacke
rokua vaude
rokua softshell
rokua jacket vaude hund
rokua jacket vaude damen herren
rokua softshell m w

Die Rokua Jacket vereint so einige Produkteigenschaften, die diese Jacke für uns Hundemenschen zu einem wirklich guten Begleiter machen:

  • geringes Gewicht: leicht zu tragen, gerade bei längeren Wanderungen
  • elastisches Gewebe: komfortable Bewegungsfreiheit
  • Temperatur regulierend: passt sich wunderbar der Außentemperatur an
  • winddicht: somit ein idealer Begleiter an der See und in den Bergen
  • atmungsaktiv: kein Schwitzen auch bei anspruchsvoller Betätigung wie Trekken oder Joggen
  • wasserabweisend: bei einem Sparziergang im leichten Sprühregen oder bei feuchter Luft
  • wasserdicht: an den exponierten Stellen wie Kapuze, Schultern, Armen und unterem Rücken
  • fair und nachhaltig hergestellt

Die Optik der Rokua Jacket von VAUDE ist zeitlos und schön schlicht. Wir haben die Farben Schwarz und Grün („cedar wood“) ausgewählt. Die schwarze Jacke lässt sich einfach unheimlich vielseitig kombinieren. Die olivgrüne Jacke ist in ihrer Optik durch eine gewollte Zweifarbigkeit raffiniert gestaltet und passt sich der Natur wunderschön an.

vaude rokua am strand

Besonders zu erwähnen für uns Hundefreunde ist, dass die Rokua Jacket von VAUDE extrem einfach sauber zu halten ist: lassen sich Schmutz schnell mit einem feuchten Lappen spurlos entfernen und Haare von der sehr glatten Oberfläche einfach abklopfen. So sehen auch wir Hundebesitzer immer aus „wie aus dem Ei gepellt“.

rokua vaude jacke herren

Wir haben unsere VAUDE Rokua Jackets im Dauergebrauch. Zum Bergwandern in Südtirol, zum Joggen im Park, zum täglichen Sparziergang mit den Hunden auf dem Feld und im Wald, zum Laufen am Meer oder einfach zum Sitzen am Nordsee-Strand an einem stürmischeren Tag, ja sogar für die ein oder andere Besorgung in der Stadt. Die Hybrid Softshell Jacken von Vaude wollen wir nicht mehr missen.

Die Materialzusammensetzung:

  • Hauptstoff: 95% Polyamid und 5% Elasthan
  • Aussenseite: 88% Polyamid, 12% Elasthan
  • Membran: 100% Polyurethan
  • Innenseite: 100% Polyamid
  • Netzfutter: 100% Polyester
Vaude Green Shape
Die Rokua Jacket ist ein Artikel aus der Produktpalette Green Shape von VAUDE. Unter dem Green Shape-Label bietet VAUDE besonders umweltfreundlich und nachhaltig hergestellte Produkte an, bei deren Herstellung streng auf faire Arbeitsbedingungen und die Verwendung umweltschonender Materialien geachtet wird. So kommt die Rokua Jacket trotz ihrer wasserabweisenden Eigenschaft ohne die Verwendung von Fluorcarbone (PFC) aus und setzt stattdessen auf ein umweltfreundliches Eco Finish.

Zusammenfassung:

Die Jacke ist ideal für die Zeit von Frühling bis in den milden Winter. Du erhältst eine leichte und winddichte Softshell Jacke von hoher Qualität. Das Obermaterial ist zudem pflegeleicht, was uns insbesondere im Umgang mit unseren Hunden zugute kommt.

Vaude hat die Jacken im Rahmen der Produktvorstellung kostenfrei bereit gestellt.

Über Daniel 279 Artikel
Bis auf wenige Jahre während meiner Ausbildung habe ich immer mit Hunden zusammen gelebt. Und ohne kann ich mir das Leben auch kaum vorstellen. Geht bestimmt, aber macht das Sinn?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*