Hundeleine und Halsband aus Biothane von TREUSINN

Für uns die beste Halsband-Leine-Kombination für die wärmere Jahreszeit

treusinn halbsband leine

Seit einem knappen Monat sind bei Bruno und Oscar die Halsband-Leine-Kombinationen aus Biothane von TREUSINN im Einsatz. Zunächst nur für den Urlaub am Strand gedacht, nutzen wir dieses Hundezubehör wieder Zuhause angekommen  täglich. Das hat mehrere Gründe…

treusinn leinen
treusinn hundemode

Die Leinen und Halsbänder von TREUSINN sind aus Biothane gefertigt, dieses Material vereint für uns perfekte Eigenschaften:

  • robust
  • leicht zu reinigen
  • durchfeuchtet nicht
  • reißt nicht
  • behält Farbe und Form
  • geringes Eigengewicht

Die Optik der Leinen und Halsbänder ist schlicht und wirklich hübsch. Die von uns gewählten Farben (neongelb und petrol) unterstreichen den sommerlichen Look. Die Karabiner und Ringe aus Zinkdruckguss sind schwarz metallic, was den Produkten eine ganz besondere Optik verleiht.

treusinn halsband neongelb
Treusinn Halsband und Leine in neongelb. Auf dem Bild sieht man, dass die Bänder genäht sind und ohne Nieten auskommen. Bruno gähnt übrigens. So ein Shooting ist ja auch anstrengend und macht müde 😉
treusinn petrol
Oscar trägt die Treusinn Kollektion in petrol.

Sowohl Leinen als auch Halsbänder kommen ohne jegliche Vernietung aus, sondern sind vernäht, was ein Ausreißen von Nieten unmöglich macht. Durch die Verstellmöglichkeiten der Leine, lässt diese sich auch wunderbar beim Spazieren umhängen.

Das Halsband gibt es als verstellbares Halsband mit Klickverschluss und als Zugstophalsband.

Wir haben beide ausprobiert und konnten keine Schwachstellen oder Kritikpunkte feststellen. Für Strandurlaube wäre optional ein Scherenkarabiner noch wünschenswert, da die Mechanik mit Sand besser umgehen kann.

bruno treusinn halsband
Wunderschöne Farbgebung. Finden wir.

TREUSINN fertigt gerne auch individuelle Sondergrößen an, worauf wir bei unserem Bruno zurückgegriffen haben 😉

Besonders am Strand mit Planschen im Meer und bei Sparziergängen mit Badestellen, wollen wir auf unsere Halsbänder und Leinen von TREUSINN nicht mehr verzichten.

biothane leine wasser
Das Biothane Material ist ideal für Strandurlaube. Biothane saugt sich nicht voll, behält sein Gewicht und das Salzwasser kann dem Material nichts anhaben. Perfekt.
biothane hundeleine wasser
Hunde schön, Meer schön, Frau schön, Leinen schön. Alles schön 😉
hund sand biothane
Nach dem Shooting sind Kuscheln und Spielen angesagt. Klar, oder?
hundeleine biothane strand
Danke, TREUSINN!
Dadurch, dass das Material sich beim Schwimmen unserer Fellfreunde  nicht mit Wasser vollsaugt (wie z.B. Nylon), ja sogar nicht mal feucht wird (wie z.B. Leder), bleibt der Tragekomfort für den Hund erhalten.

Die stets trockene Hundeleine ist angenehm in der Hand des Hundeführers, das Material „leidet“ nicht und bleibt wie neu und auch eine „mit Sand panierte nasse Leine“ gehört ab jetzt der Vergangenheit an.

Über TREUSINN

treusinn logo

TREUSINN kommt aus dem Althochdeutschen und bedeutet „Sinn für Treue und Redlichkeit“ – also ein wunderbar passender Name für den Hersteller von sozial nachhaltig hergestellten Heimtierprodukten:

Sind doch unsere Hunde der Inbegriff von Ehrlichkeit, Treue, Authentizität und Direktheit. Das junge Unternehmen „TREUSINN“ basiert auf den drei Säulen:

  • Nachhaltigkeit
  • Ökologie
  • Soziale Verantwortung

Alle TREUSINN Produkte werden in 13 Werkstätten verteilt über ganz Deutschland in Handarbeit gefertigt. In diesen Manufakturen erschaffen Menschen mit Behinderung unter der Anleitung von qualifizierten Fachkräften jeden einzelnen Artikel der TREUSINN Produktpalette. Durch die Arbeit in den TREUSINN Werkstätten erhalten Menschen mit Handicap die wertvollen Möglichkeiten eines sinnvollen Beschäftigungsfeldes, sich wertschätzt und integriert zu fühlen. Ein schönes Gefühl – auch für den TREUSINN-Kunden, der dieses einzigartige und wunderbare Konzept unterstützt.

Der Artikel wurde im Rahmen einer Produktvorstellung freundlicherweise vom Hersteller bereit gestellt. 

Über Daniel 276 Artikel
Bis auf wenige Jahre während meiner Ausbildung habe ich immer mit Hunden zusammen gelebt. Und ohne kann ich mir das Leben auch kaum vorstellen. Geht bestimmt, aber macht das Sinn?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*