Bosch Adult Lamm und Reis

bosch adult lamm reis test

Über Bosch Tiernahrung

Bosch Tiernahrung wurde im Jahr 1960 gegründet. Firmensitz des Familienunternehmens ist Blaufelden Wiesenbach. Das mittelständische Unternehmen fühlt sich christlichen Werten verpflichtet, kümmert sich um Nachhaltigkeit sowohl beim Energieverbrauch als auch bei den Rohstoffen. Neben Hundefutter stellt das Unternehmen auch Nahrung für Katzen und Frettchen her.

Die Bandbreite umfasst 38 verschiedene Hundefutter – Produkte, u.a. das Bosch Adult Lamm und Reis, welches von Stiftung Warentest im Juni 2016 mit der Note SEHR GUT (1,4) ausgezeichnet wurde. Die Firma verzichtet auf Tierversuche und versucht, weitestgehend auf Zusatzstoffe zu verzichten.

>> Hier eine große Auswahl an Bosch Futter auf Amazon entdecken <<

Bosch Adult Lamm und Reis

bosch-adult-lamm-reisWo bei Bosch Lamm und Reis drauf steht, ist auch welches drin. Zwar sind die Hauptbestandteile des Futters Geflügelfleischmehl 17% und Reis mit 16%, aber auch Lammfleischmehl ist mit immerhin noch 4% enthalten. Das leckere Bosch Adult kommt ohne Weizen aus, zählt aber dennoch zum Trockenfutter mit Getreide, da auch Mais, Hirse und Reis enthalten sind. Das ist – sofern der Hund keine Unverträglichkeit oder Getreideallergie besitzt – auch völlig legitim.

Besonders gut gefällt mir, dass auch ein geringer Anteil Grünlippmuschelextrakt enthalten ist. Hier haben wir mit unseren Hunden vor allem in Bezug auf Prävention bei Arthrosebildung sehr gute Erfahrungen gemacht, da es direkt auf Knorpel und Gelenke einzahlt. Laut Herstellerangaben sorgen der Einsatz von Mannanen & Gluacen für eine stabilisierte Darmflora und stärken das Immunsystem.

  • Hinweis: Das Bosch Adult Lamm und Reis ist nicht kaltgepresst hergestellt.

Du bekommst das Bosch Adult Lamm und Reis in drei Gebinden: Als 1 Kilo, 3 Kilo oder als 15 Kilo Variante.

Tipp für Leckermäuler und Hunde die nicht selbständig genügend trinken. Das Futter kann trocken und angefeuchtet serviert werden. So nimmt der Hund bereits während des Fressens Flüssigkeit auf.

Wie oft sollte ich füttern:

Wir empfehlen, die Hundemahlzeiten mindestens zwei bis dreimal zu geben. Grade bei Trockenfutter entsteht kein Aufwand, drei Portionen täglich zu servieren. So verringerst du, dass der Magen zu voll wird und minimierst das Risiko einer Magendrehung.

Zusammensetzung und Inhaltsstoffe

Durch Klick auf das Symbol öffnest du die Tabelle mit den Inhaltsstoffen und Nährstoffangaben.

Inhaltsstoffe
InhaltsstoffAnteil in % (sofern angegeben)
Geflügelfleischmehl 17%
Reis16%
Gerste
Hirse (Milo)
Mais
Tierfett
Lammfleischmehl 4%
Rübentrockenschnitzel (entzuckert)
Proteinhydrolysat
Hirse (gelb)
Fischmehl
Erbsen
Fischöl
Hefe (getrocknet, incl. 0,1 % Mannanoligosaccharide, 0,06 % β-Glucane)
Natriumchlorid
Kaliumchlorid0,10%
Grünlippmuschelextrakt0,1%
Chicoree (getrocknet)
  • Fleischanteil (Anteil Eißweißträger tierischen Ursprungs): Mindestens 24%
  • Anteil Eiweiß tierischen Ursprungs am Gesamteiweiß: Mindestens 69%
  • Das Futter ist nicht gänzlich frei von Konservierungsstoffen, auch wenn der Anteil sehr gering erscheint

Wie schon eingangs erwähnt, wurde das Bosch Adult mit Lamm und Reis von Stiftung Warentest mit der Note Sehr Gut (1,4) ausgezeichnet.

Auch wir beim Hundemagazin haben aufgrund der Zusammensetzung keine Bedenken, dass dieses Futter eine gute Wahl für Hunde ohne Getreideallergie ist. Etwas Schade ist die leicht verwirrende Bezeichnung. Mit 4% Lamm und 16% Geflügelmehl hätte der Name “Geflügel und Reis” etwas besser gepasst. 

[affilipus_product_box asin=”B01EQZB0QM” buy_button_icon=”fa-amazon”]
Über Daniel 327 Artikel
Bis auf wenige Jahre während meiner Ausbildung habe ich immer mit Hunden zusammen gelebt. Und ohne kann ich mir das Leben auch kaum vorstellen. Geht bestimmt, aber macht das Sinn?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*